Wie ein frischer Bergsee im Garten ...


... denn ein Original BIOTOP Living-Pool funktioniert im Prinzip wie ein Bergsee: Er ist ein Swimmingpool mit natürlichem Wasser. Im Living-Pool herrschen die gleichen sauberen Verhältnisse wie in den Bergen. Mit Hilfe eines speziellen Filters, der die Nährstoffe aus dem Wasser bindet, werden Algen die Lebensgrundlagen entzogen - wie in einem Bergsee. Sieht aus wie ein Pool, aber trotzdem ein vollwertiger biologischer Schwimmteich.


Die Natur verlangt, dass behutsam und respektvoll mit ihr umgegangen wird – „Nutzen statt Ausnutzen“ lautet die Devise, die bei Original BIOTOP Living-Pools deshalb konsequent umgesetzt wird. Im Living-Pool findet sich kein Chlor; er bietet dennoch höchstes Schwimmvergnügen in kristallklarem Wasser. Ein Biofilter und ein eigens entwickelter Phosphatfilter sorgen für die natürliche Aufbereitung des Wassers. So kommt der Living-Pool ohne Regenerationszone aus.
Und das Beste: Konventionelle Swimmingpools können ohne großen Aufwand auf das Living-Pool-System umgerüstet werden, womit die chemische Aufbereitung des Wassers wegfällt.

Prospekte zu Living-Pool hier anfordern


Fotos: de.bio.top
Living-Pool von B!OTOP
Mit natürlicher
Regenerationszone:
der Swimming-Teich
von B!OTOP.
Online-Fragebogen zur Ihrer persönlichen Gartenplanung