Ein viertel Jahrhundert Glatz Garten- und Landschaftsbau GmbH


Seit 25 Jahren baut die Glatz Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Freiamt vielfältige grüne Außenanlagen. Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., gratulierte den Unternehmern Klara und Markus Glatz samt 16-köpfigem Team und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft.

Das Familienunternehmen Glatz kann auf eine beeindruckende Entwicklung zurückschauen: Im Jahr 1992 begann alles mit einer Scheune, einem Unimog, einem Anhänger und jeder Menge Optimismus. Heute beschäftigen Klara und ihr Ehemann Markus Glatz 16 Mitarbeiter, darunter auch 5 Auszubildende. Und die beiden Kinder scheinen das GaLaBau-Gen ebenfalls in sich zu tragen, denn sie arbeiten bereits fleißig am Erfolg der Firma Glatz mit: Tochter Ramona Glatz als Gärtnerin mit Fachrichtung Stauden und Sohn Lukas Glatz als Nutzfahrzeugmechatroniker.

"Nicht einfach schöne Gärten bauen, sondern harmonische, attraktive und aktive Lebensräume schaffen, das ist unser Anspruch. Wir wollen unseren Kunden damit Lebensqualität bieten", erklärt Markus Glatz und sagt weiter: "Neben unserem breiten Spektrum haben wir schon immer ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung gelegt. 17 Auszubildende haben wir bis heute erfolgreich für den abwechslungsreichen Beruf begeistern und auf dem Weg ins Arbeitsleben des Landschaftsgärtners begleiten können. 5 junge, motivierte Menschen sind aktuell noch bei uns in Ausbildung."Der "Buckhof" ist viel mehr als ein Firmensitz – er vereint geschäftliches und privates Leben und bildet die Grundlage der einzigartigen Firmenphilosophie. Hier werden neue Gartenideen geboren, gleich ausprobiert und Kunden so auf vielfältige Weise inspiriert.

25-jähriges Firmenjubiläum
25-jähriges Firmenjubiläum
Online-Fragebogen zur Ihrer persönlichen Gartenplanung